Einiger unserer zufriedenen Referenzkunden

Kiefer Transporte, Weitingen

Wir die Firma Kiefer Transporte sind in der Entsorgungslogistik und im regionalen Containerdienst tätig. Seit 2013 tanken wir Blackpower Diesel und sind mit diesem Kraftstoff sehr zufrieden. Da wir in unserer LKW Flotte von Scania über Mercedes und DAF auf unserem Hof haben, waren wir anfänglich etwas vorsichtig. Aber zwischenzeitlich wird es wohl nichts anderes mehr als Blackpower DK in unserer Tankstelle geben. In unserem Jahres Schnitt haben wir eine Einsparung von 7-9 % erreicht und sind mit diesem Ergebnis zufrieden.
kiefer
Kiefer Transporte
Goethestraße 24
72184 Eutingen

Homepage

Schlotter Transporte GmbH & Co KG, Talheim

Gerne geben wir die Firma Schlotter Transporte eine Referenz für den Kraftstoff Zusatz Blackpower ab. Früher hatten wir eine eigene Tankstelle für Endkunden und konnten uns unter dem Kraftstoff Zusatz Blackpower nicht viel vorstellen. Als wir im Jahr 2014 mit diesem Diesel einen Test fuhren, waren wir nach ein paar Monaten sehr begeistert. Heute fahren wir in der gesamten Flotte Blackpower und sind mit den Vorteilen vertraut und zufrieden. Bei jeder Dieselbestellung wird Blackpower mitbestellt.
schlotter2
Schlotter Transporte GmbH & Co KG
Schietinger Str. 10
72160 Horb – Untertalheim

Kanal-Rilling GmbH

Kanal-Rilling GmbH ist ein alteingesessenes Familienunternehmen mit Sitz in Haiterbach. Wir haben in unserem Fuhrpark Nutzfahrzeuge zum Einsatz für Industrie Kanalreinigungen, Dichtheitsprüfungen, Sondermüll Transporten und Containerdiensten. Durch unsere Hoftankstelle haben wir einen guten Vergleich unserer Fahrzeugkosten. Nach ca. 6 Monaten hatten wir wohl die 3 Phasen des Produktes Black Power erreicht und die Kraftstoffersparnis ist seit dieser Zeit bei allen Fahrzeugen im Fuhrpark messbar. Wir bemerken auch einen besseren Rundlauf der Motoren. Wir sind mit Black Power sehr zufrieden und werden dieses auch in Zukunft betanken.
rillilogo2
Kanal-Rilling GmbH
Bühlwiesenweg 28
72221 HaiterbachHomepage

Fa. Karl Erbele Erd- und Wegebau

Wir sind im Nah- und Langstreckenverkehr tätig und tanken unsere EURO 5 und EURO 6 Fahrzeuge an unserer eigenen Betriebstankstelle. Zuvor haben wir einen anderen Dieselzusatz verwendet, bei welchem wir eine Kraftstoffersparnis verzeichnen konnten. Später wurden wir auf den Blackpower Dieselzusatz aufmerksam gemacht, welchen wir alternativ ausprobiert haben.
Unsere Erwartungen wurden übertroffen – wir können jetzt sogar ca. 10 % Kraftstoff einsparen. Auch bei unseren Baumaschinen konnten wir entsprechende Kraftstoffersparnisse feststellen. Im Hinblick auf die heutigen Kraftstoffpreise und das branchenbedingte Preisgefüge ist damit Blackpower für uns eine höchst effiziente Anschaffung. Darüber hinaus wird das Ansprechverhalten des Motors und somit das gesamte Fahrverhalten durch diesen Dieselzusatz verbessert.
erbele_logo
Fa. Karl Erbele
Erd- und Wegebau
Abbruchunternehmen
Benzstr. 19
71149 Bondorf

Lupold Straßen- und Tiefbau GmbH

Wir sind ein mittelständisch geprägtes Straßen- und Tiefbauunternehmen mit Sitz in Vöhringen/Württemberg. Durch stetig steigende Treibstoffpreise wird der Kostendruck immer größer. Um dem entgegen zu wirken, starteten wir im August 2013 mit dem Einsatz von Blackpower Diesel in unserer Betriebstankstelle. An den Kleintransportern und Geschäftswagen konnten wir nach kurzer Zeit Verbrauchsreduzierungen feststellen. Das Einsparvolumen bei unseren Baumaschinen und Lastkraftwagen ist aufgrund des sehr differenzierten Einsatzes mit unterschiedlichsten Beanspruchungsprofilen nur schwer messbar. Wir gehen jedoch davon aus, dass im Jahresmix der Gesamtverbrauch reduziert ist. Unser Fuhrpark läuft mit Blackpower Diesel rund und wir sind damit zufrieden.
lupold
Lupold Straßen- und Tiefbau GmbH
Robert-Bosch-Strasse 38
72189 Vöhringen

Homepage

R.L. Nutzfahrzeuge OHG

Mit unseren Zugmaschinen haben wir seit dem Einsatz von Blackpower-Diesel festgestellt, dass nach der Einlaufphase der Kraftstoffverbrauch deutlich zurück ging. Mit unseren Sportwagen – wie Ferrari oder Mercedes McLaren – haben wir mit Blackpower-Race zwar keine nennenswerte Ersparnis festgestellt, aber die Fahrzeuge hängen deutlich besser am Gas. So können wir bestätigen, dass Blackpower-Race ein echter Gewinn für unere Firma ist. Der Slogan „made for winners“ – ist hier mehr als passend!
b1
R.L. Nutzfahrzeuge OHG
Elsässerstraße 61
77694 Kehl-Neumühl

Homepage

Hagenlocher Autovermietung und Transporte GmbH & Co. KG

Mobilität und Zuverlässigkeit stehen bei uns, der Hagenlocher Autovermietung und Transporte Gmbh & Co. KG in Schönaich, im Vordergrund. Und das Gleiche erwarten wir auch von unseren Partnern. Seit 11/2013 fahren unsere Transporter und LKWs mit Blackpower-Kraftstoffen. Nach einem halben Jahr können wir eine Kraftstoffeinsparung von ca. 10% bestätigen sowie ein ruhigeres Laufverhalten der Motoren.
hagenlocher_logo
Hagenlocher Autovermietung und Transporte GmbH & Co. KG
Dieselstr. 4
71101 Schönaich

Homepage

Kuch Transport GmbH

Wir sind ein alt eingesessenes Holzfuhrunternehmen und in der Region Nordschwarzwald tätig. Seit August 2013 fahren wir in unserem Fuhrpark Blackpower Diesel. Nach unseren Verbrauchsaufzeichnungen liegen wir seit ca. 3 Monaten von anfänglich 55-58 Liter Verbrauch per Stunde mittlerweile bei 50-52 Liter Verbrauch. Unsere Fahrzeuge laufen deutlich ruhiger und die Abgasbildung unter Last ist sichtbar nicht mehr so gross. Blackpower ist unser Kraftstoff der Zukunft.
kuch
Kuch Transport GmbH
Bösinger Sägmühle 11
72285 Pfalzgrafenweiler

Jakob Klumpp & Söhne Transporte

Wir sind durch Wettbewerber und Tankstellen auf den Premium Diesel Blackpower aufmerksam geworden. An unserem Firmensitz betreiben wir eine Betriebstankstelle. Nach intensiver Produktnachfrage haben wir uns entschlossen Blackpower Diesel in unseren Kraftfahrzeugen zu nutzen. Nun haben wir dieses Produkt seit ein paar Wochen im Einsatz und können schon einen Rückgang der Kraftstoffkosten von ca. 8% im Flottenschnitt feststellen. Der ruhige Motorenlauf, sowie das Ansprechverhalten der Motoren sprechen für dieses Produkt. Laut Blackpower wird wohl der Kraftstoffverbrauch im Sommer noch etwas runtergehen. Persönlich hätte ich (Klaus Klumpp) das nicht erwartet, wurde aber eines besseren belehrt.
klumpp_besenfeld_2
Jakob Klumpp & Söhne Transporte
Mozartstraße 7
72297 Seewald

Erhard Gfrörer & Sohn Schotterwerk GmbH & Co. KG

Wir haben Blackpower jetzt seit einigen Monaten im Einsatz. Durch die guten Ergebnisse sind wir zu dem Entschluss gekommen Blackpower jetzt im kompl. Fuhrpark einzusetzen, also nicht nur bei LKW`s, sondern auch in unseren Steinbrüchen bei schwerem Gerät. Die bisherigen Auswertungen haben einen Schnitt von ca. 10% weniger Kraftstoffverbrauch belegt. Bei PKW´s ist die Reduzierung der Verbräuche bis zu 15% gesunken. Wir erhoffen uns einen besseren Jahresverbrauch und denken das Blackpower eine echte Chance zur Kostensenkung ist, welche wir natürlich gerne nutzen.
gfroerer
Erhard Gfrörer & Sohn Schotterwerk GmbH & Co. KG
Horber Gässle 7
72186 Empfingen

Homepage

BISCHOFF + SCHÄFER Holz u. Verpackungen GmbH

Wir sind ein Holzhandel und Zulieferer für Holzbau und Bauindustrie mit eigenem Fuhrpark. Seit Juli 2013 haben wir in unserer Betriebstankstelle Blackpower Diesel im Einsatz. Durch monatliche Kostenrechnung haben wir unseren Kraftstoffverbrauch im Griff. Seit Anfang Februar ist unser Gesamtschnitt der Kraftstoffkosten um 8,6% trotz Winterdiesel gesunken. Unsere Kraftfahrer und Gabelstaplerfahrer berichten von einem sehr guten Kaltstart, sowie einer Laufruhe der Motoren. Blackpower wird für uns in Zukunft zum Dieselkauf dazugehören, weil man mit wenig Aufwand ein sehr gutes Ergebnis erzielen kann.
bischoff_schaefer_logo
BISCHOFF + SCHÄFER
Holz u. Verpackungen GmbH
Calwer Straße 63
75389 Neuweiler

Homepage

Karl-Heinz Sauter Transporte e.K.

Wir transportieren unterschiedliche Ladungen auf verschiedenen Strecken. Dies macht es für uns schwer eine Kraftstoffersparnis nachhaltig zu dokumentieren. Wir haben aber das Gefühl, dass mit jeder Betankung der Verbrauch sinkt und dass vor allem unsere Motoren ruhiger laufen. Die Verschleißreduzierung ist für uns eines der wichtigsten Argumente für Blackpower.
sauter
Sauter Transporte e.K.
Hauptstraße 2/4
72401 Haigerloch-Owingen

Homepage

Eco-Consulting Christian Zimmermann

Mit unserem Eco-Snowtraining besteht unser Interesse vor allem darin die Umwelt zu schonen und emmissionsarm zu agieren. Wir standen dem Zusatz erst kritisch gegenüber. Nach Abschluss unserer Testreihe haben wir starke Reduktionen im Emmissionsbereich und vor allem eine deutlich besserer Winterstarteigenschaft festgestellt. Dies hat uns überzeugt. Wir werden dies in unsere Eco-Snow-Beratungen einbinden – auch bei unseren großen Partnern der Branchez. B. bei der Firma Käsbohrer. Im Fahrzeugbereich tanken wir an der Tankstelle in Freudenstadt und haben festgestellt, dass bei einer Betankung aus einem Tankstellentank – statt den im Gelände verwendeten Spritzen – die Wirkung der Enzyme noch deutlich besser ist.
eco_snowdrive
Eco-Consulting Christian Zimmermann
Beim Weißen Weg 66
76530 Baden-Baden

Europa-Park

Seit 2014 haben wir an unserer Betriebstankstelle den Kraftstoff Zusatz Blackpower® Diesel, sowie für Ottomotoren den Kraftstoff Zusatz Blackpower® RACE im Einsatz. Nach einer längeren Testreihe haben wir festgestellt, dass wir mit der gleichen Menge Kraftstoff deutlich mehr Menschen bewegen können was natürlich beweist, dass wir eine deutliche Kraftstoffkosten Ersparnis haben. Wenn auch Spaß und Vergnügen im Mittelpunkt des Interesses unserer Gäste stehen, kommt dem Thema Nachhaltigkeit für unsere Gäste eine immer größere Bedeutung zu. Wir sehen es als unsere Verantwortung, Freizeit, Kundenorientierung, Mitarbeiterverantwortung und Umweltschutz miteinander zu verbinden. Daher arbeitet der Europa-Park hier in allen Bereichen der Nachhaltigkeit intensiv daran sein Angebot zu verbessern.

Der Europa-Park ist als erstes Unternehmen in Baden-Württemberg mit dem Siegel im Rahmen des Nachhaltigkeitschecks ausgezeichnet worden. Wir werden auch in Zukunft unsere Kraftfahrzeuge mit Blackpower® befeuern und sind mit dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden.

europapark_logo
Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust bei Freiburg

Homepage

Omnibusverkehr Klumpp GmbH & Co. KG

Als regional agierendes Busunternehmen sind wir dauerhaft für unsere Kunden im Einsatz. Vor allem im Mietbusgeschäft sind wir bundes- und europaweit tätig. Seit Juni 2012 setzen wir Blackpower ein, indem wir unsere Busflotte zentral über unsere hauseigene Tankstelle versorgen. Während den Auslandseinsätzen tanken die Fahrer extern und führen mit Spendern Blackpower zu. Der erkennbare geringere Schadstoffausstoß und die Verbrauchsreduzierung sind die für uns entscheidenden Kriterien für die Nutzung von Blackpower. Nach unseren Analysen sparen wir ca. 8-10% an Kraftstoffen im Linien- und Reiseverkehr. Deutlich erkennbar ist ein ruhigeres Laufverhalten der Motoren, ein besseres Startverhalten und die geringere Rußentwicklung.
klumpp
Omnibusverkehr Klumpp GmbH & Co. KG
Freudenstädter Straße 43
72270 Baiersbronn

Homepage

Moll-Transporte KG

Durch unseren Kraftstofflieferanten, wurden wir auf Blackpower aufmerksam gemacht. Wir fahren Ladungen mit Tiefladern, aber auch mit Wechselkofferzügen. Wie hoch unsere Reduzierung der Kraftstoffkosten wirklich ist, können wir nicht feststellen, aber die Qualität des Diesels ist deutlich besser, aus diesem Grund werden wir auch in Zukunft mit Blackpower fahren. Wenn sich unsere Werkstattkosten durch einen geringeren Verschleiss bestätigt, dann wäre unsere Ersparnis schon dadurch gegeben und der Mehrkostenanteil durch Blackpower gerechtfertigt.
moll
Moll-Transporte KG
Wilhelm Maybachstr. 19
72108 Rottenburg

Homepage

Taximeyer Horb

Wir sind ein renomiertes und alteingesessenes Taxiunternehmen mit Firmensitz in Horb am Neckar. Für unsere Kunden sind wir Tag und Nacht im Einsatz. Durch die Betankung unserer Taxi-Flotte mit Blackpower hat sich der Verbrauch im Durchschnitt um 11% gesenkt. Wir stellten auch nach kurzer Zeit – wie in den Flyern beschrieben – einen ruhigeren Motorenlauf und ein besseres Ansprechverhalten der Motoren fest. Wir werden weiterhin an der Blackpower Tankstelle in Horb Nordstetten tanken.
taxi_meyer
Taximeyer Horb
Bildechinger Steige 63
72160 Horb am Neckar

Homepage

Thomas Straub AGRARSERVICE

Unser Unternehmen ist im Agrarsektor tätig. Wir erbringen nahezu sämtliche landwirtschaftlichen Leistungen, von daher ist es für uns unumgänglich, dass die Maschinen reibungslos laufen. Auch bei starker Beanspruchung haben wir einen ruhigen Motorenlauf mit Blackpower und auch bei harten Bedingungen springen unsere Maschinen immer an. Eine nachhaltige Verbrauchsminderung haben wir mit ca. 9% festgestellt und können diese bestätigen.
logo-straub-felldorf
Thomas Straub AGRARSERVICE
Lange Str. 77
72181 Starzach-Felldorf

Homepage

Vester GmbH

Die Vester GmbH hat seit über 60 Jahren Tradition in der Kipper und Tankzugbranche. Wir bedienen mit über 15 40–Tonnen-Lastkraftwagen die Region Kirchheim, Göppingen und Stuttgart mit Schüttgütern und Heizöl/Diesel. Seit 2015 fahren wir an unserer Betriebstankstelle den Premium Diesel von Blackpower. Unsere Erfahrungen mit Blackpower sind mit unserer eigenen Flotte so gut, dass wir uns entschlossen haben , Blackpower an der Diesel-Tankstelle für unsere Tankkunden anzubieten. Auch unsere Heizölkundschaft vertraut immer mehr auf das Premium Heizöl von Blackpower. Die Vester GmbH ist bedacht auf unsere Umwelt und den grünen Gedanken, deshalb sagen wir ja zu Blackpower. Gerne informieren wir Sie!
vester
Vester GmbH
Am Haslenbach 11
73278 Schlierbach
Homepage

Fischer Granit e.K.

Fischer Granit e.K.

Nach dem wir bei den Volvo-Informationstagen auf den Premiumkraftstoff Blackpower® aufmerksam wurden, haben wir Blackpower® ausgiebig getestet. Der positive Testverlauf überzeugte uns und so fahren wir das Premiumprodukt seit Sommer 2016 in unserem Ideencenter in Achern und in unserem Steinbruch in Seebach. Die sehr deutliche Kraftstoffeinsparung überzeugt uns nach wie vor, so dass wir gerne bestätigen „Fischer Granit e.K. baut auf Blackpower®“, Matthias Fischer.

fischer_granit_webFischer Granit

Gewerbegebiet 10
77889 Seebach

http://www.fischer-granit.de/

Spedition Klaus Hörz

Spedition Klaus Hörz ist ein seit 1950 mit über 35 LKW tätiges Traditionsunternehmen. Unsere Flotte umfasst verschiedene Sparten, wie Silo, Kipper, Winterdienst und Spezialfahrzeuge. Seit 2016 fahren wir nach 3 Testmonaten Blackpower®. Die Tests haben wir in unserer eigenen Betriebstankstelle umgesetzt und erhielten für uns relevante Ergebnisse. Hiernach und durch den täglichen Einsatz sind wir überzeugt in dem Premiumzusatz Blackpower® das richtige Produkt für uns für Wirtschaftlichkeit, und Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen gefunden zu haben. Klaus Hörz, Geschäftsführer.

spedition_hoerz_webKlaus Hörz GmbH & Co. KG
Daimlerstraße 10
73268 Erkenbrechtsweiler

www.spedition-hoerz.de